Zum Inhalt springen

Ausstellung:Route der Leisen (W)Orte - unscheinbare Orte erzählen faszinierende Geschichten

Domschatzkammer, Detail
Wer durch die Straßen Aachens spaziert, entdeckt an vielen Stellen die langjährige Geschichte der Stadt – den Aachener Dom und andere Baudenkmäler, aber auch archäologische Ausgrabungen. Zur Heiligtumsfahrt Aachen lädt die Kunstaktion „Leise(W)Orte“ ein, den Blick nach oben zu richten: Über den Köpfen erzählen Orte der Stadt faszinierende Geschichten.
Datum:
Samstag, 3. Juni 2023 - Montag, 3. Juli 2023

Die Route der „Leisen(W)Orte“ führt vorbei am ehemaligen Dominikanerkloster an der Jakobstraße, dem Drachenloch der Aachener Domschatzkammer, dem Rathaus und der Citykirche St. Nikolaus. An der letzten, fünften Station, ebenfalls an der Citykirche, wird es zusätzlich über eine Klangcollage die Möglichkeit geben, alle Gedanken der bereits besuchten Stationen noch einmal zu hören und die Geschichten der Stationen mit seiner eigenen Revue passieren zu lassen.