Zum Inhalt springen

Stoffgeschichten:Schal

Schal
Ich bin Bankkauffrau und am 12.07.1995 und 05.07.1996 wurde ich Opfer von Banküberfällen. Beim 1. Überfall trug ich einen Hosenanzug, zu dem der Schal gehörte. Am Morgen des 2. Überfalls wollte ich den Hosenanzug wieder anziehen, tat es dann aber nicht, weil mich die Erinnerung an die erste Tat einholte…
Datum:
16. Juni 2023
Von:
Marion Frenken

Mit den Folgen der Überfälle hatte ich lange zu kämpfen und natürlich holen mich die Erinnerungen immer noch mal ein. Nun denn. Der Hosenanzug wanderte irgendwann in die Kleidersammlung – und der Schal auch. Dachte ich zumindest. Vor einigen Wochen fiel er mir beim Keller aufräumen dann in die Hände – als hätte er über 2 Jahrzehnte darauf gewartet, nun mit den anderen „Stoffgeschichten“ fröhlich durch Aachen zu rollen.

Für mich eine sehr wohltuende Vorstellung!
DANKE für Ihre/eure wunderbare Idee!

Marion Frenken