Zum Inhalt springen

Stoffgeschichten:Pilgertuch

Pilgertuch
Gerhard „Geggi“ Ganser (November 1964 – Juli 2020) Drucker, Schriftsetzer, Sakristan, Dipl. Designer, Tanzlehrer, Küster, 1994 – 2001 Schweizer im Aachener Dom, Kevelaerpilger, Israelaufenthalt während des Studiums, Mitarbeit bei „Wege wider das Vergessen“ und Synodaler Prozess „Ein Kleid für Maria“ („Schwester Maria von Nazareth“) Ehrendienst bei Heiligtumsfahrten, 2014 seine letzte als Helfer Nr. 2
Datum:
18. Juni 2023
Von:
Alexa Lürkens

Vor seinem Tod 2020 sprach er von der Heiligtumsfahrt 2021, die nun stattfindet und dass er nicht mehr helfen kann. Seine Liebe zum Dom, Marienkirche, die die Türen öffnet und nicht verschließt. Er ging als Pilger – ohne Schuhe – in schwarzem Anzug mit Pin der Heiligtumsfahrt. Das Pilgertuch geht nun auf Reise und rollt und rollt…

Eingereicht von seiner Schwester Alexa Lürkens